office@kitz-consulting.at Telefon Facebook
 

Mediation mit Eltern und Kinder, auch in Schule und Kindergarten

Glückliche Kinder, entspannte Eltern, engagierte Lehrer, eine zufriedenen Menschheit.

Eigentlich sollte dies der Normalzustand sein, aber für uns klingt das fast schon nach einem Traum.

Als meine älteste Tochter 12 Jahre alt wurde schenkte mir eine Freundin ein Buch mit dem Titel   “Pubertät ist wenn die Eltern schwierig werden“. Ich wurde dreimal mit meinen eigenen Kindern schwierig,  habe unzählige Kinder im Kindergarten betreut und bin immer wieder erstaunt wenn ich Eltern und Kinder erlebe die wirklich glücklich miteinander sind.

Wo liegt ihr Geheimnis?

In meiner Mediation lege ich den Schwerpunkt auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen. Ja, ich wünsche jedem Kind auf diese Erde eine glückliche Kindheit, aber auch die Eltern brauchen Zuneigung und Anerkennung in den schwierigen Jahren der Kindererziehung. Das gegenseitige Wechselspiel von Geben und Nehmen steht hier im Vordergrund.

Ich habe viele Jahre Mutter-Sein geübt, gepaart mit einer fundierten Ausbildung zur eingetragenen Mediatorin traue ich mich auf das schwere Feld der Vermittlung von Kindern und Erwachsenen.

Zurück