office@kitz-consulting.at Telefon Facebook
 

Mediation im Business

Mit Chefs und Mitarbeitern, Abteilungen und anderen Unternehmen

Streiten kostet Geld und bringt meist wenig Erfolg. Dies ist schon lange bekannt. Aber erst seit einigen Jahren gibt es bei uns eine gute Alternative: Die Mediation.

Als Mediatorin helfe ich, Meinungsverschiedenheiten zu schlichten, die es zwischen Firmen oder im Unternehmen selbst gibt. Etwa zwischen Geschäftsführern oder Mitarbeitern, in der Hierarchie oder im Team.

Wir analysieren den Streit, aber immer mit dem Blick nach vorne. Die Frage ist nicht, wer hat welchen Fehler in der Vergangenheit gemacht, die Frage lautet: wie können wir in Zukunft gut miteinander arbeiten. Wir suchen nach Lösungen und Verfahren um das zukünftige Miteinander positiv zu gestalten und die Atmosphäre am Arbeitsplatz wieder zu normalisieren.

Effektives Arbeiten gelingt immer dann am besten wenn wir mit Freude arbeiten.

Zurück