office@kitz-consulting.at Telefon Facebook
 

Mediation mit Nachbarn und Mitmenschen

Jeder Streit stört unser Bedürfnis in Frieden zu leben.

Wir können unsere Mitmenschen nicht verändern, aber wir können es schaffen den Weg der vor uns liegt gemeinsam mit Ihnen zu gehen.

Mahatma Gandhi hat gesagt: „Man kann immer seine Fähigkeiten verbessern und seine Beurteilung neu überdenken. So erreicht man ein besseres Verständnis über sich selber und der Welt.“

Mediation hat eine über 2500 Jahre alte interkulturelle Tradition. Erst im alten Ägypten, dann in Asien und Afrika. Chinesische Einwanderer brachten die Mediation später nach Amerika und von dort kam sie endlich auch zu uns.

Für mich bedeutet Mediation, Menschen die Werkzeuge zu zeigen mit denen sie es schaffen eingefahrene Situationen zu entwirren, zu verstehen warum das Gegenüber so reagiert und dann gemeinsam nach einem Weg für die Zukunft zu suchen.

Beide Parteien können ihre Achtung und ihr Selbstwertgefühl erhalten, das ist unser Anspruch.

Zurück